Ortsbildmesse in Ternberg

Gastgeber der 28. OÖ. Ortsbildmesse war dieses Jahr Ternberg. Bei herrlichem Wetter kamen am 8. September 2019 zahlreiche Besucher in die Ennstalgemeinde, um den „Marktplatz der Ideen, der Möglichkeiten und des Austausches“ zu besuchen und sich Anregungen mit nach Hause zu nehmen. Wie bei den Ortsbildmessen bisher war auch dieses Jahr der Dachverband ZEITBANK55+ – stellvertretend für seine zahlreichen Vereine in ganz Österreich – vertreten. Das Modell von ZEITBANK55+ steht für die Prägung einer neuen Kultur der Nachbarschaftshilfe zur Sicherung der Lebensqualität vor Ort. Die einzige Währung dabei sind die gegenseitig geleisteten Stunden.
Neben zahlreichen Interessenten besuchten auch die 3. Landtagspräsidentin Gerda Weichsler-Hauer, Landesrätin Birgit Gerstorfer, Landesrat Markus Achleitner und Landtagsabgeordnete Ulrike Böker den ZEITBANK-Infostand. Einer der ersten Besucher war natürlich „Hausherr“ Bürgermeister Leopold Steindler.

DANKE auch unserem Betreuerteam mit Herta, Isabella, Alex, Fritz und Johannes! Wir sind überzeugt, dass es zahlreiche Anregungen zur Gründung von neuen ZEITBANK-Vereinen gab.

Nähere Infos:
+43 664 92 26 600
dachverband@zeitbank.at

Zu den Fotos -> https://www.facebook.com/zeitbank55/